Ich bin Aurelia Blum

Hallo, ich bin Aurelia, Autorin, Globetrotterin und hoch qualifizierte Testperson von Schokolade. Geboren wurde ich 1981 in Hamburg, dem so genannten Tor zur Welt. Und das haben meine Eltern wörtlich genommen.

Ständig liefen wir mit unserem Segelschiff einen anderen Hafen an, wo ich mit meinem Kescher bewaffnet auf Freundefang ging und jede Menge Abenteuer erlebte. Letztere begann ich bereits in der Grundschule für meine Mitschüler aufzuschreiben – der Grundstock für meine Autorenkarriere war gelegt.

Sinnliche Bücher mit Niveau

Im Prinzip habe ich mir diese Leidenschaften bis heute bewahrt. Noch immer liebe ich es, neue Orte zu bereisen. Und noch immer genieße ich es, andere mit meinen Geschichten zu erfreuen.

Nur dass ich jetzt nicht mehr über nächtliche Schatzsuchen, sondern über die Liebe schreibe –  mit jeder Menge Humor und einem gewissen Maß an Sinnlichkeit. Es heißt schließlich Liebesakt, der sollte für mich in einem Liebesroman nicht fehlen.

Liebe und Humor als Lebensphilosophie

Wo Autoren klassischer Liebesromane ihre Protagonisten die Bettdecke über die Köpfe ziehen lassen, ziehe ich sie für euch herunter. Ihr werft einen Blick hinter die Fassade und ich zeige euch, was sinnliche Szenen alles über einen Charakter und eine Beziehung aussagen können, ohne den Fokus auf die Liebesgeschichte zu verlieren.

Ihr dürft sämtliche Formen von Emotionen durchleben, euch verlieben und nach Herzenslust lachen. Denn, wie schon einst Charles Dickens so treffend formulierte: „Gibt es schließlich eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? Und diese Lebensphilosophie erwartet euch in meinen Büchern.

Geschichten zum Lachen und Fernweh wecken

Darüber hinaus dürft ihr in meinen Liebesromanen auf Reisen gehen, ferne Länder erkunden und euch mit ihren Traditionen vertraut machen. In Call me Santa entführe ich euch beispielsweise ins weihnachtliche London, während ihr in Frühlingsknospen und Sommerhitze die wunderschönen Inseln Sylt und Lanzarote kennenlernt.

Fremden Kulturen begegnet ihr in meinem Roman Herbstfeuer, in dem ich euch das mexikanische Fest Día de los Muertos näherbringe – mit all seiner Lebensfreude und Herzlichkeit. Denn wenn ich eins nach über zehn Jahren als Reisejournalistin gelernt habe, dann, dass Reisen den Geist erweitern, Geschichte lebendig erzählen, Toleranz lehren und Vorurteile bekämpfen.

Was ihr sonst noch über mich wissen solltet?
Hier sind zehn Fakten über mich:

  • Ich habe vier Schwestern, bin verheiratet und Mama von zwei Töchtern
  • Zum Schreiben inspirieren mich die Menschen in meinem Leben und meine Weltenbummlerei
  • Brasilien, Indien, Island und Afrika sind vier der 20 Länder, die ich bereiste
  • Ich habe in fünf verschiedenen Städten in zwei Ländern gelebt
  • Dirty Dancing habe ich mindestens 100-mal gesehen
  • Ich lese sinnliche Liebesromane, Thriller und humorvolle Frauenliteratur
  • Meine Lieblingstiere sind Hunde und Pferde
  • Ich war unter anderem Mitglied im Volleyball-, Karate- und Fußballverein
  • Heute gehe ich Tanzen und schwinge zu Hause den Hula-Hoop-Reifen
  • Zu meinen Lastern zählen Schokolade, Koffein und Wein